Fragen zur Kursorganisation

Wieviele Teilnehmer sind für einen Kurs erforderlich?

 

Je nach Fahrtstrecke sollten 6 - 8 Teilnehmer in einem Kurs sein. 

Wie weit kann ein Kurs entfernt sein?

 

Egal wie weit - Innerhalb von Deutschland komme ich auf jeden Fall zu euch!


Benötigen wir für den Kurs eine Reithalle?

 

Nein, ein gut umzäunter Reitplatz ist völlig ausreichend. Eine Reithalle ist allerdings -  gerade bei unbeständigem Wetter -  immer die bessere Wahl. 

Wie hoch sind die Fahrkosten?

 

Die Fahrtkosten werden je Doppelkilometer berechnet. In einem Umkreis von 75 km sind die Fahrtkosten im Teilnehmerpreis enthalten. Ab dann kommen je km 0,40 € hinzu. Die Fahrtkosten werden dann durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. 


Findet der Kurs bei jedem Wetter statt?

 

Ja, sofern wir kein Dach über der Kopf haben, findet der Kurs bei jedem Wetter statt. Ich empfehle Wetter-angepaßte Kleidung und Flexibilität, wenn wir bei starkem Regen eine Pause einlegen. Bei Unwetterwarnungen wird der Kurs verschoben. 

Welches Equipment benötige ich für einen Kurs?

 

Am Boden arbeite ich prinzipiell mit einem Knotenhalfter, einem langen Arbeitsseil und einem 120 cm Karottenstecken / Stick.

Wenn du lieber reiten möchtest, dann verwendest du das Equipment, worin du dich sicher und wohlfühlst.