Allgemein · 15. Juni 2019
Vertrauen oder Führung? Kann man diese Frage überhaupt so stellen? Ist beides möglich, oder geht vielleicht immer nur eine Sache davon? Und was ist denn das Wichtigere von beiden?...

Allgemein · 30. April 2019
Hast Du dich schon einmal gefragt, warum es in deinem Training mit deinem Pferd nicht vorangeht? Vielleicht ist dein Pferd unmotiviert, oder wirkt lustlos, du hast das Gefühl es könnte viel mehr, aber es will dir nicht alles geben?

Allgemein · 13. April 2019
Du wünschst dir ein Pferd, welches dir bedingungslos folgt, sich mit dir in schwierige Situationen begibt und vertrauensvoll an deiner Seite bleibt und deine Führung nicht in Frage stellt?

Equipment · 06. April 2019
Der lange Stick (120cm) hat seine Vorteile genau in jenen Dingen, die man ihm auch ankreidet: Seine Länge und sein Gewicht! Doch wie gehst du damit am besten um, ohne dich selbst gestört zu fühlen und dein Pferd so fein wie möglich zu trainieren?

Vor der eigenen Haustür  · 10. März 2019
Wenn einmal das Vertrauen weg ist, dann will es irgendwie nur schwer wiederkommen. Oft passieren sogar noch weitere Dinge, die dich in deinem Misstrauen noch bestärken. Um das Vertrauen in dein Pferd wiederzufinden, gibt es gleich mehrere Dinge zu tun. Ich möchte dir ein paar Anregungen mit den auf den Weg geben.

Vor der eigenen Haustür  · 04. März 2019
Zum Haare raufen! Wer kennt das nicht, manchmal scheine ich mich einfach völlig untalentiert anzustellen. Und zu allem Übel scheint mein Trainingspartner die pelzigen Ohren noch auf Durchzug zu stellen und meine Bemühungen mit Ignoranz zu strafen. Letztes Mal hat es doch noch so gut geklappt! ... Was hilft, wenn der Frust kommt?